Aktuelles

IM EINSATZ

Entdeckt hier die aktuellen Veranstaltungen mit Catering auf Rädern aus Schemmerhofen

An dieser Stelle stellen wir euch regelmäßig die aktuellen Ausflüge der Ape Mara vor. Vom Frühlingsfest über die Sommerhochzeit im Freien bis hin zur Weihnachtsfeier könnt ihr jederzeit mitverfolgen, wie vielfältig die Einsätze unseres kleinen Cateringmobils sind und euch Ideen für euer ganz persönliches Event einholen.

Auftakt 2022:

Honda-Frühstück im Autohaus Kern

12. Februar 2022, Langenenslingen
Corona, Covid, wie auch immer man es nennt, bringt so einiges mit sich.
So auch die Veränderungen, zurück zu einem kleineren, aber exklusiveren Event.
Weit über den Landkreis hinaus war es bekannt und bereits als kleines Volksfest integriert, im letzten Jahr konnte es nicht stattfinden und dieses Jahr, lag dem Honda-Frühstück ein neues Konzept vor.
Mit Sekt und Kaltgetränken, Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine und einem kleinen aber feinen Frühstücksbuffet wurden die Gäste verwöhnt. Frisches Obst, süßes und herzhaftes Gebäck und köstlich belegte Häppchen standen auf unserer Ape bereit.
Danke liebe Michaela, lieber Roland für Euren Auftrag, für Euer Vertrauen und den schönen und super lustigen Tag bei Euch!!

Rundes Wiegenfeste

 11. Oktober 2021, Sulmingen
Uiuiui, was für eine Aufregung: Die Ape war einfach nicht ins Dorfhaus zu bekommen. Alle Eingänge und Auffahrten zu schmal für unsere Mara. 
Aber von sowas lassen wir uns doch nicht abhalten, Plan B aus der Tasche gezogen und die Ape einfach im Freien aufgebaut.
Somit blieben die süßen Leckereien  aus dem Glas von den Gaumenfreunden und die traumhafte Geburtstagstorte von Lidas Tortenwelt von ganz alleine erfrischend kühl und die Gäste konnten zwischendurch einfach etwas Frischluft schnappen.
Liebe Karin, deiner Geburtstagsparty hat dies keinen Abbruch getan. Bleib so wie Du bist - ein Hoch auf die nächsten 60 Jahre!

Taufe in der Klosterkirche in Ochsenhausen

03. Oktober 2021, Ochsenhausen
Heute hatten wir mal kein Brautpaar und auch kein Geburtstagskind, sondern eine ganz besondere Hauptperson: Emil (9 Jahre) hat sich taufen lassen und ganz viele Freunde,  Bekannte und Verwandte zu seinem Fest eingeladen.
Wir durften Emil und seine Gäste im Anschluss der Taufe zu einem kleinen Sektempfang im Klosterhof empfangen und hatten neben Prosecco für die Erwachsenen, Kaltgetränke und super leckere Häppchen|Canapés mit an Bord.

Beautiful day...

01. Oktober 2021, Mettenberg
Traumtag, Traumwetter, Traumlocation.
Es hat einfach alles gepasst: an einem sonnigen Herbsttag im Oktober, an dem sich Eva-Maria und Mathias das Ja-Wort gegeben haben.
Wie geschickt, dass das Brautpaar ihren herrlichen Garten direkt neben der Kirche hat, so dass die Trauung und der Sektempfang nur einen Fuß weit entfernt war.
Wir durften mit der Ape von der Partie sein und den Gästen zum Sektempfang leckere Kaffeespezialitäten zubereiten und von den Gaumenfreunden kamen tolle Cateringkreationen aus dem Glas. Nicht nur ein Hingucker, sondern ein echter Genuss!
Liebe Eva, lieber Mathias, für Euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch von Herzen alles erdenklich Gute!

Ape meets Allgäu

25. September 2021, Merazhofen
Heute waren wir im schönen Allgäu unterwegs - nicht nur zum arbeiten, sondern auch zum feiern!
Mein Cousin Thomas hat mit seiner Franzi heute nämlich den Bund der Ehe geschlossen.
Zuerst die Arbeit, in dem wir zum Sektempfang leckere Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten und der Siebträgermaschine gezaubert haben, dann das Vergnügen, als Gäste auf der Party mit dabei zu sein...
Ihr Beiden, wir wünschen Euch - ganz kurz gesprochen, lebenslänglich Flitterwochen!

Hochzeitsfieber

18. September 2021, Riedlingen
Endlich war der große Tag gekommen, an dem sich Benni und Yvonne das Ja-Wort geben konnten.
Wie so vielen Brautpaaren, war auch bei den Beiden dieser Tag eigentlich schon vor genau einem Jahr geplant gewesen und aufgrund der damaligen Situation bzgl. Covid waren sie gezwungen, ihre Hochzeit zu verschieben.
Nun hat aber alles mitgespielt, nicht nur die Corona-Bestimmungen, sondern auch das Wetter. 
Unter Schattenspendenden Bäumen war der Sektempfang direkt gegenüber der Kirche einfach nur herrlich. Kühle prickelnde Getränke, Live-Musik und leckere Häppchen für den Gaumen - was brauchts mehr...
Liebes Brautpaar, wir danken Euch für diesen traumhaften Nachmittag und wünschen Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute und natürlich einen tollen Start im neuen Eigenheim.


Love is in the Air

11. September 2021, Oberbalzheim
Wunderschön und ganz elegant, war unser heutiges Brautpaar Martina und Bernd und all ihre Gäste in Oberbalzheim. Die Stiftungshalle, eine wundervolle Location für Hochzeiten, war ebenfalls super edel hergerichtet und der Beginn einer langen Partynacht war ihr anzusehen.
Mit unseren Kaffeespezialitäten konnten wir den Sektempfang bereichern, die Gäste waren super drauf und das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Liebe Martina, lieber Bernd, für Euren gemeinsamen Lebensweg alles, alles erdenklich Gute!
Vielen Dank  auch an Steffi von Moments of Happiness, die nicht nur das Brautpaar, sondern auch uns und unsere Ape in Szene gesetzt hat.

Summertime-Brunch zum 50. Geburtstag

22. August 2021, Bad Schussenried/Sattenbeuren
Was für eine tolle Idee, die die liebe Evelin Stadler von Trausache hatte, sich zu ihrem 50. Geburtstag einfach mal eine andere Geburtstagsfeier zu wünschen. Einen Summertime-Brunch mit allen möglichen Leckereien - von Prosecco mit fruchtigen Spießen zum Apero, Rührei mit Speck aus der großen Eisenpfanne, oder Serrano Schinken fein aufgeschnitten, Spezialitäten in kleinen Gläschen, Crêpes & Waffeln, Kaffeespezialitäten aus der Siebträgermaschine und vieles, vieles mehr.
Ihr merkt schon, wir können gar nicht aufhören zu schwärmen...
Das Schönste aber, unsere Ape Mara durfte Mittelpunkt dieser Geburtstagsfeier sein und diese mit ihrer Anwesenheit und ihrem Scharm bereichern. Auf die nächsten 50 Jahre, liebe Evelin!!

80. Geburtstag: gleich zwei Festtage

18./19. Juli 2021, Baustetten
Gleich zwei Tage lang durfte unsere Ape  Mittelpunkt eines 80. Geburtstags sein.
Zum Apero, sowie dann mit unseren Kaffeespezialitäten durften wir alle Gäste bewirten und die Festtage bereichern.
Wie herrlich, dass das Wetter doch noch, trotz schlechter Vorhersagen, so toll wurde - die Sonne kam an beiden Tagen raus und die Gäste konnten sich überall im Garten aufhalten. Eine tolle und gelungene Jubilarfeier, mit Familie, Freunden, Verwandtschaft und Mitarbeitern.

Endlich wieder unterwegs sein...

10. Juli 2021, Bad Schussenried
Es war soweit - man wie aufgeregt waren wir, endlich wieder Sektempfänge bei Hochzeiten begleiten zu dürfen. Und in Bad Schussenried haben wir bei Liana & Michael den Auftakt gemacht.
Herrliches Wetter wurde uns geschenkt und wir konnten dem Brautpaar und den Gästen einen traumhaften Sektempfang mit Apero, kühlen Getränken und Leckereien unter schattenspendenden Bäumen im Klosterhof bereiten.
Für Euren gemeinsamen Lebensweg, wünschen wir Euch nur das Allerbeste!

Kommunion 2021 -

Erster Testlauf nach 1 1/4 Jahren

27. Juni 2021, Eichbühl
Heute waren wir zu Gast bei der Tochter eines befreundeten Ehepaares und haben zu den Kuchen leckere Crêpes gemacht.
Bereits bei der Kommunion Ihrer Schwester 2018 waren wir mit der Ape im Einsatz und so auch in diesem Jahr. Für uns war es nach 1 1/4 Jahren coronabedingter Abstinenz, wieder der erste Testlauf. 
Es hat mega Spaß gemacht, unsere Ape Mara endlich wieder herausputzen zu dürfen und wieder im Einsatz zu sehen. Danke Fiona!

BAUPLUS Biberach 2020: Die Messe rund ums Bauen, Sanieren und Energietechnik

29. Februar / 01. März 2020, Biberach
Wie schnell die Zeit vergeht - man könnte meinen es wäre gestern gewesen.
Wir durften wieder ein Teil des gemeinsamen Messestandes der Kreissparkasse und der LBS sein und an die Kunden, Gäste und Besucher feine Kaffeespezialitäten ausgeben.
Dieses Mal war es jedoch etwas anders, denn dadurch dass die Stadthalle umgebaut wird, fand die diesjährige Messe in der Paul-Heckmann-Kreissporthalle am Berufschulzentrum statt. Gefühlt war es weitläufiger, größer und heller - aber es hat, wie in den vergangenen Jahren, mega viel Spaß gemacht!!

Auf einen Kaffee mit...

23. Januar 2020, Biberach
… der EnBW.
Den Jahresauftakt 2020 mit unserer Ape Mara hatten wir Ende Januar bei der EnBW in Biberach.
Bei diesem Konzept "Auf einen Kaffee mit..." werden interne Themen vorgestellt und alle Interessierten Kolleginnen und Kollegen auf einen Kaffee eingeladen. Die Mitarbeiter konnten sich zuerst einen Kaffee bestellen und sich dann beim Projektteam informieren und Fragen stellen. Wir finden: es war eine wundervolle Sache und kommen gerne zur nächsten Projektvorstellung wieder vorbei...

eventlounge oberschwaben: 

Ungezwungen netzwerken

07. November 2019, Hofgut Maisenburg Hayingen
Was für eine mega Location!! Hammer. 
Oberschwäbische Unternehmer treffen sich zum netzwerken und austauschen. Als Speaker und Gastredner  waren Janis McDavid und Urs Meier vor Ort.
Wir durften die Eventorganisation übernehmen und unsere Ape war beim Come-Together für die Begrüßungsgetränke und zum Schluss als Candybar im Einsatz.

Leckeren Kaffee für nur 1 Cent

22. September 2019, Laupheim
06. Oktober 2019, Ochsenhausen
27. Oktober 2019,  Bad Buchau
Gleich 3 Events durften wir für die Kreissparkasse Biberach bewirten.
Die Verkaufsoffenen Sonntage in Laupheim, Ochsenhausen und Bad Buchau wurden für das neue Messekonzept der KSK genutzt, um den Leuten das mobile Bezahlen näher zu bringen und wir waren mit unseren leckeren Kaffeespezialitäten mit dabei.

Hochzeit in Uttenweiler: 

Tabea und Florian in Love

18. Mai 2019, Pfarrkirche St. Simon und Judas Uttenweiler
Ach, was war das für ein traumhafter Nachmittag. 
Wir durften den Sektempfang der beiden Vespa-Liebhaber Tabea und Florian bereichern und fanden, wir hatten einen mega Platz an der Kirche :)
Wir wünschen Euch beiden alles Liebe für Euren gemeinsamen Lebensweg - einfach ganz kurz gesprochen: lebenslänglich Flitterwochen!!

Taufe in Degernau: Erster großer Festtag für die kleine Anni

11. Mai 2019, Degernau
Die kleine Anni feierte Ihren ersten großen Festtag mit dem ganzen Ort und wir durften mit von der Partie sein. Es war die erste Taufe mit der Ape und es war eine gelungene Überraschung für die Gäste, die sich auf Kaffee und Kuchen nach der Kirche gefreut hatten.
Auch Petrus hat sein Versprechen gehalten und wir konnten trocken auf und wieder abbauen.

Messe Bauplus Biberach 2019: 

Kaffeespezialitäten kommen wieder bestens an

23./24. März 2019, Stadthalle Biberach
Auch in Biberach waren wir, im Auftrag der LBS und Kreissparkasse Biberach, in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Zig Besucher sind trotz traumhaftem Wetter durch die Messe geschlendert
und haben sich zum Thema Bauen & Renovieren informiert. Mit kostenlosen italienischen Kaffeespezialitäten konnten wir auch in Biberach wieder glänzen.

Messe Immotionale Laupheim 2019: Ape Mara verzaubert mit italienischen Kaffeespezialitäten

09./10. März 2019, Kulturhaus Laupheim
Im Auftrag der LBS und Kreissparkasse Biberach durften wir die Messe Immotionale Laupheim 2019 wieder bereichern. An beiden Tagen konnten uns viele Besucher und auch Aussteller auf dem gemeinsamen Stand der LBS und Kreissparkasse Biberach besuchen und haben kostenlose italienische Kaffeespezialitäten erhalten.

Spaß an der Freude plus ein professionelles Catering-Team. Bucht jetzt euer Event-Catering auf Rädern.

Hier geht’s zur Ape
Share by: